Lions Club St. Ingbert startet erneut Adventskalenderverkauf

Der Lions-Club St. Ingbert verstärkt in der Vorweihnachtszeit sein soziales Engagement  zu Gunsten hilfsbedürftiger Menschen und sozialer Projekte in der Stadt St. Ingbert und ihrer Umgebung.  Bereits zum dritten Mal startet deshalb ab sofort die Aktion eines Adventskalender-Verkaufs an zahlreichen Verkaufsstätten in der Innenstadt.

Nach den äußerst erfreulichen Erfahrungen in den beiden vergangenen Jahren freut sich Lions-Präsident Christian De Schryver besonders darüber, dass die Bereitschaft und Beteiligung der St. Ingberter Kaufmannschaft, die Aktion  zu Gunsten des guten Zweckes zu unterstützen, in diesem Jahr noch einmal weiter gewachsen ist. So steht auch der gesamte Verein für Handel und Gewerbe hinter der Aktion. Zudem hat sich erneut der St. Ingberter Oberbürgermeister Ulli Meyer dazu bereit erklärt, die Schirmherrschaft  für die Aktion des Lions-Clubs zu übernehmen.

„Gemeinsamkeit macht stark“, sagt Lions-Präsident  De Schryver. Und macht damit deutlich, dass es auch in diesem Jahr erneut gelungen ist, in der Vorweihnachtszeit ein großes Bündnis zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen und sozialer Projekte in der Region zu schmieden.

Doch nicht nur die angesprochene Zielgruppe soll von der Verkaufsaktion profitieren, sondern zugleich auch viele St. Ingberterinnen und St. Ingberter. Denn mit dem Verkauf der Adventskalender ist zugleich ein Gewinnspiel verbunden, bei dem man Einkaufsgutscheine im Mindestwert von 20 Euro und als Hauptpreis ein Apple iPhone 15 gewinnen kann. Mit dem Kauf eines Adventskalenders zum Preis von 5 Euro (Lospreis) nimmt der Käufer automatisch an der Verlosung dieser Einkaufsgutscheine und des Hauptpreises teil, die von der St. Ingberter Kaufmannschaft zur Verfügung gestellt werden. 

Schon in den vergangenen beiden Jahren haben sich sehr viele Menschen aus St. Ingbert und der Umgebung an der Verkaufsaktion der Adventskalender und damit auch der der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen beteiligt, betont Lions-Präsident De Schryver, der darauf hofft, dass das Ergebnis der vergangenen beiden Jahre diesmal noch übertroffen werden kann.

Insgesamt 2000 Adventskalender kommen in den Verkauf. Sie sind an zahlreichen Verkaufsstellen der Gewerbetreibenden in der Innenstadt erhältlich und liegen in den Geschäften aus.

Hinzu kommt der Verkauf anlässlich einiger Sonderaktionen. So wird der Lions-Club den Adventskalender auch an einem eigenen Stand auf der Edelsteinbörse am 5. November in der Stadthalle St. Ingbert sowie auf dem Gourmetmarkt in der Alten Schmelz am 12. November anbieten.

Darüber hinaus sind weitere Info-Stände am Marktplatz am 18. und 25. November geplant, vor der Engelbertskirche am 18. November sowie am gleichen Tag auch in der Kaiserstrasse 39 vor Hörgeräte Kind.

Vorstellung des helfenden Adventskalenders 2023 im Rathaus St. Ingbert | Thomas Sponticcia