Zurück 2021-09-18 Amtsübergabe

Amtsübergabe 2021

St. Ingbert | 18. September 2021 | Christian De Schryver
Nach einem turbulenten Clubjahr geprägt durch die Corona-Pandemie hat PD Dr. Oliver Adam sein Amt an den neuen Präsidenten Patric Brenner übergeben.
Clubmitglieder und Familienmitglieder im Hotelgarten
der neue Präsident Patric Brenner mit Frau Susanne (v.m) inmitten seines Clubs | privat

Die Vorfreude im Club war groß: Nach langer Abstinenz konnten sich die Mitglieder des Lionsclubs St. Ingbert samt Partnern und Familienmitgliedern endlich wieder "in echt" treffen. Anlass war die jährliche Amtsübergabe, die nach einem Online-geprägtem Jahr nun wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Past-President PD Dr. Oliver Adam fasste in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr die Herausforderungen der Corona-Pandemie nochmals zusammen: Nicht nur die regelmäßigen Vorträge und Veranstaltungen wurden von vielen schmerzlich vermisst, auch der persönliche Kontakt konnte nicht durch Online-Veranstaltungen ersetzt werden. Seinem Nachfolger im Amt, Patric Brenner, wünschte alles Gute und eine hoffentlich "präsentere" Zeit für sein anstehendes Amtsjahr.

Der neue Präsident bedankte sich bei seinem Vorgänger und den vormaligen und aktuellen Vorstandsmitglieder für ihre Unterstützung und gab einen kurzen Ausblick auf die erste Hälfte des neuen Lions-Jahres: Neben regelmäßigen Clubabenden sollen auch der traditionelle Weihnachtsabend sowie die Activities wieder aufgenommen werden, allen voran "Der helfende Adventskalender", den der Club 2021 zu ersten Mal ausgibt. Er freute sich dass bereits viele Referentinnen und Referenten ihre Bereitschaft kundgetan hatten ihre Themen und Aktivitäten dem Club vorzustellen. Dazu wurden die traditionellen Ehrungen verdienter Freunde vorgenommen.

Bei einem leckeren Abendessen und dem ein oder anderen Getränk konnten auch die Kontakte im Club wieder aktiviert werden. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich weniger virtuelles Jahr!